Bewegung tut gut

Impulse & Informationen

Rädli 2016 – Aussteller können sich nun anmelden!

Die Erlanger Rädli 2016 findet wie immer am 1. Mai statt. Noch fünf Monate müssen die Fans dieser Familienveranstaltung warten, das Organisationsteam allerdings arbeitet schon jetzt an der Vorbereitung der nächsten Rädli. So wurden an Vereine, Initiativen und Gruppen Rückmeldebögen versendet, damit die Stationen und Routen festgelegt werden können.

Wer per Post keinen Bogen erhalten hat, kann diesen auch auf der Website der Erlanger Rädli herunterladen. Über den Rückmeldebogen_Rädli 2016 können sich Vereine, Initiativen und Gruppen anmelden (pdf-Dokument, bitte ausdrucken und faxen). Anmeldeschluss ist der 22. Januar 2016. Weitere Informationen wie z.B. die Routen von 2015 oder wie die Rädli funktioniert, finden sich ebenso auf der Website.

Die Fahrrad-Rallye quer durch Erlangen bietet für die Teilnehmer eine Möglichkeit auf verkehrsarmen, familienfreundlichen Routen Erlangen und Umgebung näher kennenzulernen. Durch die verschiedenen teilnehmenden Organisationen, wie Sportvereine, soziale und konfessionelle Einrichtungen sowie ökologische und historische Gruppierungen ist ein sehr vielseitiges Angebot für die radfahrenden Teilnehmer geboten.

Zahlreiche Vereine und Institutionen nehmen als Stationen entlang der Routen teil und präsentieren ihre Arbeit, geben Informationen. Zudem besteht für die Teilnehmer noch die Möglichkeit bei der abschließenden Tombola am Rathausplatz tolle Preise zu gewinnen.

 

Kommentare sind geschlossen.